1. WER KANN BEI BAUMOD EINKAUFEN? 
    Der Verkauf erfolgt nur an Gewerbetreibende mit einem gültigen Gewerbeschein.
  2. WIE KANN ICH KUNDE WERDEN? 
    Bitte Registrieren Sie sich auf unsere webseite über den Button ''ANMELDEN/ REGİSTRİEREN'' oder schicken Sie uns Ihre Adressdaten und Ihren Gewerbeschein per E-Mail . Sie erhalten dann schnellstmöglich Ihre Zugangsdaten mit einer ausführlichen Beschreibung. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos. Bei EU-Kunden außerhalb Deutschlands benötigen wir außerdem die europäische Umsatzsteuer-Id.Nr. Andernfalls müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer berechnen
  3. WIE HOCH IST DER MINDESTBESTELLWERT? 
    Der Mindestbestellwert ist 2.848 € .
  4. BEINHALTEN DIE PREISE DIE MEHRWERTSTEUER? 
    Unsere Verkaufspreise sind Nettopreise. 
  5. KANN ICH BESTELLUNGEN ZUSAMMENFASSEN UM VERSANDKOSTEN ZU SPAREN? 
    Mehrere Bestellungen werden selbstverständlich zu einer Rechnung zusammengefasst. Alle Bestellungen werden Mo. – Fr. vormittags bearbeitet und gehen mittags in den Versand. Bitte teilen Sie uns rechtzeitig mit, falls Sie keinen sofortigen Versand wünschen. Wir stellen unseren Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, Bestellungen bis zu einem Zeitraum von 14 Tagen zu sammeln.
  6. WELCHE ZAHLUNGSARTEN SIND MÖGLICH?
    Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse.
  7. SIND ALLE ARTIKEL SOFORT LIEFERBAR UND NACHBESTELLBAR? 
    Alle angebotenen Artikel sind vorrätig und sofort lieferbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Angebote nur so lange gelten können, wie der Vorrat reicht. 
  8. WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT?
    Die Ware wird in der Regel innerhalb von 3-4 Wochen angeliefert.
  9. WANN WERDEN NEUE ARTIKEL EINGESTELLT?
    Am Mittwoch und am Samstag werden neue Artikel eingestellt. 
  10. WIE ERHALTE ICH DEN NEWSLETTER?
    Unser Newsletter informiert Sie kostenlos und unverbindlich über alle aktuellen Angebote und Aktionen.
    Den Newsletter können Sie auf unserer Homepage bestellen und auch wieder abbestellen.
  11. WO FINDE ICH DIE NEU EINGESTELLTEN ARTIKEL?
    Alle zuletzt eingestellten Artikel finden Sie unter der Rubrik „Neu“.
  12. KANN ICH AUCH GROSSE MENGEN KAUFEN?
    Selbstverständlich können Sie jeden angebotenen Artikel kaufen. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich der jeweiligen Mengen und Preise.
  13. WIE ERFAHRE ICH, DASS MEINE BESTELLUNG ERFOLGREICH WAR?
    Nach Betätigen des Buttons „bestellen“ erhalten Sie die Meldung:“…vielen Dank für Ihre Bestellung…“. Sie haben nun die Möglichkeit, die Bestellung auszudrucken und/oder über die Funktion „Lieferschein speichern“, die Bestellung als Text-Datei direkt in Ihr Warenwirtschaftsprogramm oder in andere Programme, wie z.B. in Excel einzulesen. Danach erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
  14. WIE GEHE ICH BEI REKLAMATIONEN VOR?
    Unsere Ware wird beim Wareneingang und vor dem Versand geprüft.
    Sollte ein Artikel trotzdem fehlerhaft sein, rufen Sie uns an oder schicken uns eine E-Mail. Schicken Sie die Ware unter Beachtung folgender Punkte an uns zurück:
    Legen Sie der Rücksendung ein Begleitschreiben bei mit Ihrer Kundennummer, Rechnungs- und Artikelnummer, sowie den Grund für Ihre Rücksendung. Nur so können wir Ihre Retoure schnell und effektiv bearbeiten. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert werden. Sollte Ihre Reklamation berechtigt sein, erhalten Sie über die Ware und die für Sie angefallenen Versandkosten selbstverständlich eine Gutschrift.
  15. KANN ICH DIE WARE AUCH VOR ORT BESICHTIGEN?
    Nach vorheriger Terminvereinbarung freuen wir uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu können.
  16. KANN ICH DIE WARE AUCH SELBST ABHOLEN?
    Selbstverständlich können Sie Ihre Ware –nach vorheriger Terminvereinbarung- auch direkt bei uns abholen.
  17. DARF ICH DIE BILDER BENUTZEN?
    Die Fotos, der angebotenen Artikel, sind bereits entsprechend bearbeitet und dürfen nur so (unverändert) verwandt werden.
  18. DARF MAN DIE PRODUKTBESCHREIBUNGEN BENUTZEN?
    Gern können Sie unsere Beschreibungen für Ihre Zwecke verwenden.
  19. WIE ERHALTE ICH EIN FOTO UND DIE BESCHREIBUNG EINES ARTIKELS, DER NICHT MEHR ONLINE IST?
    Schicken Sie uns eine E-Mail mit den Artikelnummern. Sie erhalten dann umgehend beides von uns.
  20. ICH HABE MEINE ZUGANGSDATEN VERGESSEN, WAS MACHE ICH JETZT?
    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail, damit wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zusenden können.
  21. WAS KANN ICH TUN, WENN ICH TROTZ EINGABE MEINER ZUGANGSDATEN NICHT MEHR IN DEN SHOP KOMME?
    Wenn Sie über einen längeren Zeitraum als Kunde inaktiv waren, werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie wieder freigeschaltet werden möchten.
    Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns unter
    +49 6405908 09 39 oder [email protected]